Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Spandaus Wasserballer wiederholen ihren Sieg im Supercup

Wasserball
10.12.2022 Kategorie: Verband, Wasserball

©Robert Monka

Der erste Titel der neuen Saison im Wasserball der Männer geht erneut nach Berlin. Die Wasserfreunde Spandau 04 gewannen am Samstag den Supercup durch ein 12:9 in Hannover gegen die Gastgeber von Waspo 98 und konnten damit ihren Titel erfolgreich verteidigen.

Schon im Vorjahr hatten sie im Supercup gegen den großen Rivalen triumphiert, der im weiteren Saisonverlauf dann allerdings erst den DSV-Pokal und später auch noch die Deutsche Meisterschaft für sich entscheiden konnte. Ob es in diesem Jahr dann genauso läuft, bleibt abzuwarten – in jedem Fall machte die Partie im Stadionbad Hannover Lust auf die weiteren Duelle zwischen den beiden nationalen Topteams. „Es waren zwei Mannschaften auf demselben Niveau, das werden heiße Spiele in dieser Saison“, meinte Hannovers Trainer Karsten Seehafer.

Die Zuschauer*innen bekamen ein spannendes Spiel mit vielen Führungswechseln zu sehen, in dem sich bis ins dritte Viertel hinein kein Team mit mehr als einem Treffer absetzen konnte. Erst im Schlussabschnitt lag Spandau dann nach drei Torerfolgen hintereinander erstmals mit drei Treffern vorne (10:7) und brachte diesen Vorsprung letztlich ins Ziel. „Wir sind mit dem Sieg sehr zufrieden, wir werden dieses positive Gefühl nächste Woche für das Champions-League-Spiel in Budapest brauchen“, sagte Berlins Kapitän Dimitri Kholod und bezeichnete die Moral der Mannschaft als Schlüssel für den Erfolg: „Wir sind eine Gruppe von Spielern, die sich wirklich verbessern will und hart dafür arbeitet.“ Beste Torschützen auf Seiten der Sieger waren Roman Shepelev mit drei und Marin Restovic mit zwei Toren; für Hannover waren Hrvoje Benic und Andrija Basic (je zwei) am erfolgreichsten.

Ursprünglich sollte der Supercup bereits am 12. November stattfinden, nach zahlreichen Corona-Fällen in den Reihen der Berliner war das Spiel damals jedoch abgesagt worden. In der Folge hatten sich beide Vereine auf eine Neuansetzung und damit eine sportliche Lösung verständigt.