Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Termine für den FINA Artistic Swimming World Cup 2023 stehen fest

Synchronschwimmen
12.12.2022 Kategorie: Verband, Synchronschwimmen

©Jo Kleindl

Der Weltverband hat die Termine für den FINA Artistic Swimming World Cup 2023 bekanntgegeben, der bis zum vergangenen Jahr noch als FINA Artistic Swimming World Series ausgetragen wurde und nun also einen neuen Namen bekommen hat. Insgesamt sind vier Stationen vorgesehen, wobei die jährliche Tour mit dem Superfinale ihren Höhepunkt findet:

16. – 18. März: Markham (CAN)

28. – 30. April: Kairo (EGY)

05. – 07. Mai: Montpellier (FRA)

Noch offen: FINA Artistic Swimming World Cup 2023 Superfinale

Alle drei bereits feststehenden Austragungsorte waren schon länger nicht mehr oder sogar noch nie Gastgeber einer FINA-Veranstaltung und versprechen somit für die Aktiven eine ganz neue Erfahrung. Das kanadische Markham ist zum ersten Mal dabei, Kairo war zuletzt 1987 Austragungsort eines Weltcups im Synchronschwimmen. Frankreich war zwar mit der Hauptstadt Paris von 2017 bis 2022 zuletzt fünfmal hintereinander Teil der Serie, doch für Montpellier wird es ebenfalls eine Premiere. Nach diesen drei Wettbewerben qualifizieren sich dann die jeweils besten Zwölf jeder Kategorie für das Superfinale, dessen Datum und Ort der Weltverband erst später veröffentlichen wird.