Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Deutsche Klubs gehen als Siebte ins neue Jahr in der Champions League

Wasserball
21.12.2022 Kategorie: Verband, Wasserball

©Giorgio Scala / Deepbluemedia / Insidefoto

Bereits in der vergangenen Saison der Wasserball-Champions-League hatten die Franzosen von CN Marseille mit starken Leistungen überzeugt und letztlich souverän das Final Eight erreicht. Dass sie in der laufenden Spielzeit nach den ersten drei Spieltagen der Königsklasse noch sieglos waren, durfte also nicht über die große Klasse des Klubs aus dem Süden des Landes hinwegtäuschen.

Auch der Trainer der Wasserfreunde Spandau 04 Athanasios Kechagias hatte vor dem Gastspiel seines Teams noch einmal nachdrücklich gewarnt vor dieser „starken Mannschaft, die ihren Ansprüchen bislang nicht gerecht werden konnte“. Diese Stärke bekamen die Spandauer am Mittwoch zu spüren, mit 7:14 verlor der deutsche Rekordmeister das letzte Spiel des Jahres. Kapitän Dimitri Kholod (drei Treffer) und DSV-Nationalspieler Maurice Jüngling (zwei) waren dabei die besten Torschützen bei den Berlinern, die mit zwei Punkten (zwei Unentschieden) Rang sieben in der Tabelle belegen.

Ebenfalls Siebter ist in der anderen Gruppe momentan auch der Deutsche Meister Waspo 98 Hannover, der allerdings anders als die Wasserfreunde weiterhin auf die ersten Zähler in Europa wartet. Auch am letzten Spieltag vor Weihnachten war man am Dienstag in eigener Halle nach gutem Beginn am Ende doch mit 7:16 gegen das griechische Top-Team von Olympiakos Piräus unterlegen. Mit drei Toren war Nationalspieler Fynn Schütze bester Mann bei den Niedersachsen.