Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Top-Klubs mit deutlichen Siegen zum Jahresauftakt in der Bundesliga

Wasserball
09.01.2023 Kategorie: Verband, Wasserball

©Carsten Trebuth

Die Top-Klubs der Wasserball-Bundesliga haben es wenige Tage nach Silvester erneut krachen lassen und geizten am ersten Spieltag des neuen Jahres in der A-Gruppe nicht mit Toren. Tabellenführer Wasserfreunde Spandau 04 siegte mit 22:7 gegen Europapokalteilnehmer SV Ludwigsburg 08, angeführt von Kapitän Dimitri Kholod, der gleich sieben Treffer erzielte, und einem gut aufgelegten Laszlo Baksa zwischen den Pfosten, der für seine Torhüterleistung anschließend auch zum Spieler des Tages gewählt wurde. Insgesamt erzielten zehn verschiedene Spieler mindestens ein Tor für den Rekordchampion. „Das Team konnte so seine starke Variabilität bestätigen“, freute sich Peter Röhle, Sportlicher Leiter bei den Berlinern.

Auch der Tabellenzweite ASC Duisburg mit einem 14:4 beim SSV Esslingen – und das ohne seine beiden Torjäger Lukas Küppers und Djordje Tanaskovic – sowie der Deutsche Meister Waspo 98 Hannover mit einem 16:8-Auswärtssieg beim OSC Potsdam starteten erfolgreich ins Jahr 2023 und hielten damit jeweils Anschluss an die Wasserfreunde. „Wir haben uns am Anfang schwergetan und nicht geglänzt. Aber dann hatte Mark Gansen drei schöne Aktionen und dann waren auch die anderen da“, fasste Waspo-Trainer Karsten Seehafer den Auftritt seiner Mannschaft zusammen, die ebenso wie Spandau in dieser Woche auch in der Champions League wieder ins Geschehen eingreift.

Am Sonntag setzte schließlich auch Lokalrivale White Sharks Hannover seine bislang so starke Saison fort und festigte durch das 12:7 gegen die SG Neukölln Berlin den dritten Tabellenplatz. Die Teams der B-Gruppe sowie die Frauen-Bundesliga setzen erst am kommenden Wochenende den Spielbetrieb fort.