Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Erfolgreicher Medientag der DSV-Schwimmer am OSP Hamburg/Schleswig-Holstein


26.07.2012 Kategorie: Verband, Schwimmen

Der Medientag der DSV-Schwimmer am vergangenen Montag im OSP Hamburg/Schleswig-Holstein hätte besser nicht laufen können. Rund 70 Medienvertreter, darunter Franziska van Almsick, 10 Kamerateams von namhaften Agenturen und natürlich die DSV-Mannschaft haben sich zur letzten Pressekonferenz vor den Olympischen Spielen mit anschließendem offenem Training zusammengefunden.

Aus dem Kreis der Athleten waren neben den erfahrenen Sportlern Britta Steffen und Paul Biedermann auch die Newcomer Alexandra Wenk und Jan-Philip Glania auf dem Podium vertreten. Zusammen mit Bundestrainer Markus Buck haben sie den Eindruck vermittelt, dass sich in der letzten Woche der Vorbereitung am Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein eine eingeschworene Mannschaft entwickelt hat. „Wir hatten Zeit, als Team zusammenzuwachsen“, schwärmte Buck, „hier ist ein ganz besonderer Zusammenhalt entstanden.“ Der Olympiastützpunkt habe als Gastgeber „einen neuen Standard gesetzt“.

Nach der Pressekonferenz folgten unzählige Einzelinterviews mit Trainern, Aktiven und Betreuern, bevor dann beim abschließenden offenen Training sogar noch Unterwasserkameras zum Einsatz kamen. Ein rundum gelungener Medientag – jetzt heißt es Daumen drücken für unsere Athleten in London!