Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Darauf können Sie sich in der Februar-Ausgabe der „Swim&More“ freuen

Verbandsmagazin
06.02.2023 Kategorie: Verband

In Deutschland wird das Schmetterlingsschwimmen von vielen besonders bewundert, erst recht seit den tollen Erfolgen von „Albatros“ Michael Groß. Was kaum jemand noch weiß: Erst vor 70 Jahren war die vierte Schwimmlage offiziell eingeführt worden. In der Februar-Ausgabe des DSV-Verbandsmagazins „Swim&More“ sprechen Zeitzeugen in einem Schmetterlings-Special über die Anfänge dieser anspruchsvollen Disziplin, Michael Groß über seine Lieblingsrennen – und mit Marius Kusch verrät der aktuell schnellste Schmetterlingsschwimmer auch noch seine besten Technikübungen.

Interessiert? Wer noch bis zum 10. Februar ein Abonnement für nur 59€/Jahr abschließt, wird schon die Februar-Ausgabe der „Swim&More“ direkt nach Hause bekommen.

>> Zur Abo-Bestellung

Seit über 20 Jahren ist die „Swim&More“ fester Bestandteil des DSV und versorgt die DSV-Mitglieder und alle anderen Anhänger*innen des Wassersports mit aufwendig produzierten Geschichten in modernen Formaten und exklusiven Interviews über das Verbandsleben in den fünf olympischen Sportarten. Lesen Sie diesmal unter anderem auch noch:

  • Das erste große Interview mit dem neuen Wasserball-Bundestrainer Miloš Sekuli? über seine Pläne und Ziele
  • Die Hintergründe zur neuen DSV-Kooperation mit dem Verband aus den Niederlanden
  • Wie eine VR-Brille den Besuch im Schwimmbad bereichern kann
  • Die neuen Ansätze fürs Freiwasser von Nachwuchs-Bundestrainer Olaf Bünde
  • Eine persönliche Jahresauswertung von Sportwissenschaftler Dr. Klaus Rudolph
  • Die schönsten Bilder vom DMSJ-Bundesfinale in Wuppertal
  • Warum sich immer mehr deutsche Männer im Synchronschwimmen versuchen

Alle Infos zum Abopreis etc. finden Sie im Netz unter dsv-swimandmore.de.