Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Esslingen holt in der Wasserball-Bundesliga den ersten Punkt

Wasserball
20.02.2023 Kategorie: Verband, Wasserball

©Sandra Seifert

In der A-Gruppe der Wasserball-Bundesliga hat der SSV Esslingen den ersten Punkt in der laufenden Spielzeit gewonnen – das Heimspiel gegen den OSC Potsdam endete 11:11. Dabei waren die Esslinger bis kurz vor Schluss sogar nah dran, beide Zähler mitzunehmen: 0,8 Sekunden vor dem Abpfiff führten die Gastgeber noch mit einem Tor, doch dann gab es einen Strafwurf für Potsdam, den OSC-Center Konstantin Hüppe sicher verwandelte. Damit bleibt Esslingen Tabellenletzter.

In der B-Gruppe waren die beiden Krefelder Vertreter jeweils zu Hause erfolgreich. Spitzenreiter SV Krefeld 72 besiegte den SV Cannstatt mit 15:9, Lokalrivale SV Bayer Uerdingen 08 hatte beim 20:2 gegen den bereits als Absteiger feststehenden SV Poseidon Hamburg keine Probleme. Ansonsten gab es am Wochenende nur Auswärtssiege. Der Tabellenzweite Duisburger SV 98 gewann mit 15:7 beim SV Weiden 1921 – Torjäger Djordje Tanaskovic erzielte vier Treffer, Mann des Tages war aber Duisburgs Torwart Christopher Hans, der mit zahlreichen Paraden glänzte. Der SV Würzburg 05 siegte mit 10:5 beim Düsseldorfer SC 1898, Aufsteiger SVV Plauen entführte beim 8:7 bei der SGW Rhenania/BW Poseidon Köln ebenfalls beide Punkte. Hier war es Maximilian Kaminke, der im Schlussviertel den Siegtreffer erzielte.?

Spandaus Frauen souverän

In der Bundesliga der Frauen stand mit der Nachholpartie zwischen dem SV Nikar Heidelberg und den Deutschen Meisterinnen der Wasserfreunde Spandau 04 nur eine Begegnung auf dem Programm. Spandau dominierte das Spiel und lag während der gesamten 32 Minuten nicht einmal zurück, erst beim Stand von 0:8 kam Heidelberg überhaupt zum ersten Treffer. Am Ende siegten die Wasserfreunde mit 19:3, beste Torschützin war Emma Koch mit acht Treffern. Es war erst das dritte Saisonspiel für die Spandauerinnen, die wegen der Einsätze im Europapokal und in der Donauliga diesbezüglich gegenüber der Konkurrenz noch etwas zurückhängen.