Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Biedermann Fünfter, Meeuw Sechster


30.07.2012 Kategorie: Verband, Schwimmen

Zur Medaille reichte es zwar nicht, dafür aber zu einer persönlichen Jahresbestzeit. Paul Biedermann schwamm nach einem verkorksten Start in die Olympischen Spiele mit Rang 13 über 400 m Freistil am dritten Wettkampftag über 200 m Freistil in 1:45,53 Minuten auf Platz fünf. „Ein bisschen unzufrieden bin ich schon, aber es war ein schnelles Rennen. Ich ziehe meinen Hut vor Yannick Agnel“, so Biedermann. Der Franzose sicherte sich in 1:43,14 Minuten souverän Gold vor den zeitgleichen Sun Yang aus China und dem Koreaner Tae-Hwan Park (1:44,93).  

Von einem „wunderschönen Finale“ sprach Helge Meeuw nach seinem sechsten Platz über 100 m Rücken (53,48). „Ich habe mich so teuer wie möglich verkauft.“ An der Spitze feierten Matthew Grevers (52,16) und Nick Thoman (52,92) vor dem Japaner Ryosuke Irie (52,97) einen US-Amerikanischen Doppelsieg.  

Im Halbfinale Endstation war für die Pforzheimer Silke Lippok nach 1:58,24 Minuten (Rang 13) über 200 m Freistil und Theresa Michalak (Halle) nach 2:13,24 Minuten (Rang 12) über 200 m Lagen.  

Die weiteren Goldmedaillen des dritten Wettkampftages gingen an die US-Amerikanerin Missy Franklin in 58,33 Sekunden über 100 m Rücken und völlig überraschend an die Litauerin Ruta Meilutyte über 100 m Brust (1:05,47).