Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

China und Kasachstan starten beim Weltcup in Berlin: Wiedersehen mit Ex-Bundestrainer Petar Porobic

Wasserball
02.04.2023 Kategorie: Verband, Wasserball

©picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Mark Humphrey

Im vergangenen Herbst bei den Europameisterschaften in Split (CRO) war Petar Porobic noch für die deutsche Wasserball-Nationalmannschaft verantwortlich, Ende September zog er sich dann aus persönlichen Gründen vom Amt des Bundestrainers der Männer zurück und betreut inzwischen die Männer aus China. Beim World Aquatics Water Polo World Cup 2023 vom 02. – 07. Mai in Berlin kommt es nun zum schnellen Wiedersehen: Als Asienmeister gelang den Chinesen die souveräne Qualifikation für den Weltcup im Europasportpark (SSE), bei dem sie nun auch auf das deutsche Team treffen könnten. Die Männer spielen vom 05. – 07. Mai, die Frauen zuvor vom 02. – 04. Mai. Dabei werden die jeweiligen Teams jeden Tag ein Spiel absolvieren, Wasserball-Fans können sich also auf vier Spiele pro Tag freuen. Tages- und Dauerkarten für das Event in der Hauptstadt sind ab sofort erhältlich – für Gruppen gibt es attraktive Rabatte.

>> Zum Ticketshop

Der Water Polo World Cup ist einer der renommiertesten Ländervergleiche im internationalen Wasserball. Bei Frauen und Männern kämpfen dabei Anfang Mai je acht Top-Nationen um jeweils zwei Tickets für die Super Finals im Juni in den USA. Durch das K.o.-System ist Hochspannung garantiert.

Ebenfalls zu Gast in Berlin sind die Männer aus Kasachstan, Olympia-Elfter der Spiele 2021 in Tokio (JPN) und im vergangenen Jahr auch WM-Teilnehmer. Bei den Weltmeisterschaften in Budapest (HUN) trafen die Kasachen im vergangenen Sommer übrigens auch schon auf das deutsche Team, das sich damals mit 16:7 durchsetzen konnte – aus DSV-Sicht sicher ein gutes Omen für ein mögliches Re-Match im Rahmen des World Cups. Als Gastgeber waren die DSV-Männer ebenso wie Deutschlands Frauen für den Weltcup gesetzt, dennoch bestritt die Mannschaft des neuen Bundestrainers Milos Sekulic auch die erste Runde und überzeugte dort mit vier Siegen aus ebenso vielen Spielen als Gruppensieger. An diese Leistung will das Heimteam nun auch in Berlin anknüpfen.

>> Alle Infos zum Water Polo World Cup 2023 in Berlin