Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Potsdam und Neukölln gewinnen die Relegation und stehen im Viertelfinale

Wasserball
02.04.2023 Kategorie: Verband, Wasserball

©Sandra Seifert

In den Relegationsspielen in der Wasserball-Bundesliga der Männer haben sich jeweils die klassenhöheren Klubs aus der A-Gruppe durchgesetzt. Der OSC Potsdam gewann die Serie im Modus „Best of Three“ gegen den B-Gruppen-Vertreter Duisburger SV 1898 mit 2:0 – nach dem 7:3 im ersten Spiel unter der Woche in Duisburg gewannen die Brandenburger auch das zweite Aufeinandertreffen in Potsdam mit 18:12.

Dagegen musste die SG Neukölln Berlin über die volle Distanz von drei Spielen gehen, um den SV Bayer Uerdingen 08 mit 2:1 Siegen in die Schranken zu weisen. Uerdingen hatte zuhause mit 8:7 gewonnen, doch Neukölln gewann am Wochenende ebenfalls seine beiden Heimspiele mit 16:9 und am Sonntag dann mit 22:7. Bereits in der Vorsaison hatte es dieses Duell in der Relegation gegeben, auch damals gewann Bayer das erste Spiel, bevor Neukölln die Serie noch drehen konnte.

Im Viertelfinale ab 12. April trifft Neukölln nun auf Titelverteidiger Waspo 98 Hannover, Potsdam bekommt es mit dem ASC Duisburg zu tun. In den weiteren Viertelfinalserien jeweils im Modus „Best of Three“ spielen die Wasserfreunde Spandau 04 gegen die SV Krefeld 1972 und der SV Ludwigsburg 08 gegen die White Sharks Hannover.

Top-Teams geben sich in der Frauen-Bundesliga keine Blöße

In der Bundesliga der Frauen wurde am Wochenende ebenfalls gespielt. Dabei setzten sich die Tabellenführerinnnen vom SV Bayer Uerdingen 08 im NRW-Derby mit 8:4 gegen den SV Blau-Weiß Bochum durch. Die Deutschen Meisterinnen aus Spandau hatten beim 29:3 gegen den weiterhin sieglosen SV Nikar Heidelberg keine Probleme.