Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Spandau bleibt im Rennen um das Finalturnier der Champions League

Wasserball
05.04.2023 Kategorie: Verband, Wasserball

©Carsten Trebuth

Die Wasserballer der Wasserfreunde Spandau 04 haben durch ein 11:9 in der Champions League gegen CN Marseille (FRA) ihre Chancen auf das Erreichen des Finalturniers gewahrt. Die Berliner starteten besser in die Partie und führten im ersten Viertel zunächst, ehe die Franzosen das Spiel drehten und bis zur Halbzeit dann mit 5:4 vorne lagen. Nach der Pause kam Berlin wieder besser ins Spiel und führte seinerseits schon mit zwei Toren, bevor Marseille erneut kontern konnte und es beim Stand von 8:8 völlig ausgeglichen ins letzte Viertel ging. Dort hatten dann die Gastgeber das bessere Ende für sich. Beste Torschützen beim deutschen Rekordmeister waren Roman Shepelev mit drei und Nationalspieler Denis Strelezkij mit zwei Treffern.

In der Tabelle sind die Spandauer weiter Fünfter mit jetzt elf Punkten, vier Punkte hinter Jug Dubrovnik (CRO) auf Platz vier. Die ersten vier der Gruppe qualifizieren sich für das Final Eight Anfang Juni in Belgrad (SRB). Der Rückstand hätte sogar nur noch drei Punkte betragen können, doch Dubrovnik glich in seinem Spiel gegen FTC Telekom Budapest (HUN) zwei Sekunden vor Schluss noch aus (12:12) und sicherte sich damit in einem packenden Spiel noch einen Zähler.

Der Deutsche Meister Waspo 98 Hannover unterlag dagegen am Mittwoch beim griechischen Top-Team von Olympiakos Piräus mit 8:15. Direkt im ersten Viertel zog Piräus auf 5:1 davon, diesen Rückstand konnte Hannover danach nicht mehr verkürzen. Die Niedersachsen verbleiben damit auf Rang acht ihrer Gruppe und haben keine Chance mehr, das Finalturnier zu erreichen. Bester Torschütze für Waspo war Andrija Basic mit drei Treffern.