Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Jeannette Spiwoks führt im Kampf ums WM-Ticket

Freiwasserschwimmen
14.04.2023 Kategorie: Verband, Freiwasser

Auch im Freiwasserschwimmen läuft bereits die WM-Qualifikation für Fukuoka (JPN/14. – 30. Juli), über 5km wird das nationale Ranking diesmal bei Beckenrennen ermittelt. Im Kampf um das zweite WM-Ticket neben der WM-Dritten Leonie Beck hat sich Jeannette Spiwoks am Freitag an die Spitze gesetzt.

Nach ihren Siegen über 800m und 1500m in Eindhoven am vergangenen Wochenende kraulte die Essenerin in heimischer nun die 5km in 55:53,9 Minuten und war damit schneller als Celine Rieder (Sport-Union Neckarsulm) am Dienstag (56:12,8).

Bei den Männern hat Teamweltmeister Oliver Klemet (SG Frankfurt) in dieser Woche mit 51:08,1 Minuten eine absolute Topzeit vorgelegt. Der Qualifikationszeitraum läuft noch bis 23. April, Rennen mit Videoüberwachung können gemäß Nominierungsrichtlinien auch sehr kurzfristig angemeldet werden.