Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

>> Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Erste Runde im DSV-Pokal der Männer ausgelost

Wasserball
16.09.2023 Kategorie: Verband, Wasserball

©BeLa Sportfoto

Im Europapokal hat die neue Saison im Wasserball bereits begonnen, und auch auf nationaler Ebene wirft die bevorstehende Spielzeit 2023/24 ihren Schatten voraus. Am Rande der Bundesligatagung in Hannover wurde am Samstag die erste Runde im DSV-Pokal der Männer ausgelost, die am 07. Oktober über die Bühne geht. Mit Aufsteiger SV Blau-Weiß Bochum, der zum niedersächsischen Oberligisten RSV Hannover reist, war zunächst allerdings nur ein Bundesligist im Topf – die weiteren Erstligaklubs greifen dann erst in den späteren Runden ins Geschehen ein. Folgende Partien wurden ermittelt:

SV Zwickau 04 – VfB Friedberg

Rote Erde/Swim-Team TuS 1859 Hamm – WU Magdeburg

PSV Stuttgart – Hamburger TB 1862

Post-SV Nürnberg – ASC Brandenburg

SC Neustadt – SC Hellas 99 Hildesheim

RSV Hannover – SV Blau-Weiß Bochum

SpVg Laatzen 1894 – SV Cannstatt

SG Wassersport Iserlohn – SV Poseidon Hamburg