Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

3. Medaille bei der Freiwasser-EM: Deutsche gewinnen Bronze im Teamrennen: Deutsche Freiwasserschwimmer gewinnen Bronze


14.09.2012 Kategorie: Verband

Das Trio mit dem Olympiazweiten Thomas Lurz (Würzburg), Andreas Waschburger (Saarbrücken) und Angela Maurer (Wiesbaden) hat bei der Freiwasser-EM im italienischen Piombino im Teamrennen über fünf Kilometer Bronze gewonnen. In 1:00:42,5 Stunden musste sich das Team lediglich dem souveränen Titelverteidiger Italien (59:04,2) und Griechenland (59:57,1) geschlagen geben. Nach jeweils Silber für Waschburger und Maurer über die 10 km, war es die dritte Medaille der Titelkämpfe in der Toskana für den Deutschen Schwimm-Verband. "Ich bin ganz zufrieden, denn für Andreas Waschburger und auch Angela Maurer war es der erste Teamwettbewerb überhaupt. Die Italiener und die Griechen waren zu weit weg, von daher weine ich einer besseren Platzierung nicht nach", sagte Freiwasser-Bundestrainer Stefan Lurz nach dem Rennen.