Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Alle gemeldeten Aktionstage sind seit dem 17. April kostenlos auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht. Später eingegangene Meldungen werden in der 22. KW veröffentlicht – letzter Meldetermin ist der 20. Mai 2024.

Wer sich bis dahin anmeldet, kann eines von 30 AKTIONSPAKETEN SCHWIMABZEICHENTAG gewinnen.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungkarte registrieren und damit automatisch an der Verlosung der Aktionspakete teilnehmen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Jetzt für das Olympische Jugendlager 2024 in Paris bewerben

DSV-Jugend
08.01.2024 Kategorie: Verband, Schwimmen, Wasserspringen, Synchronschwimmen, Wasserball, Freiwasser

©DSV-Jugend

Das Großereignis des Sports direkt im Nachbarland Frankreich: Im Sommer 2024 messen sich bei den Olympischen Spielen in Paris die besten Sportler*innen der Welt – Gänsehautfeeling ist garantiert. Darüber hinaus bietet die Hauptstadt Frankreichs zahlreiche touristische Highlights und ein breites Rahmenprogramm zu den Spielen.

Dies alles will die DSV-Jugend gemeinsam mit euch erleben. Per Zug machen wir uns auf in die französische Hauptstadt. Dort erwartet euch in der Deutschen Schule in Paris unser Base Camp für zwölf Tage, die gefüllt sind mit Wettkampfbesuchen, Sightseeing, sportlichem Programm und natürlich jeder Menge Zeit unter Gleichaltrigen. Macht euch also bereit für eine Zeit voll Action, Spaß und Spitzensport auf Weltniveau.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die magischen Momente mit euch in der französischen Hauptstadt. Ihr wollt mit dabei sein? Die Bewerbung ist ab sofort und noch bis zum 14. Januar möglich.

>> Zum Bewerbungsformular

Die Teilnahmezahlen sind begrenzt. Sofern die Anmeldezahlen die Kapazitäten übersteigen, behält sich die DSV-Jugend vor, eine Auswahl anhand der anonymisierten Angaben im Bewerbungsbogen vorzunehmen. Sollten nach dem 14. Januar noch Kapazitäten frei sein, wird der Bewerbungszeitraum verlängert.

Hier noch einmal die Fakten:

Datum: 29. Juli – 10. August 2024

Alter: 14-26 Jahre

Kosten: 989,00 Euro (bei Anmeldung bis 14. Januar 2024; 1050,00 Euro bei späterer Anmeldung)

Die gesamte Ausschreibung sowie die detaillierten Teilnahme- und Reisebedingungen findet ihr auf der Website der DSV-Jugend. Bei Fragen wendet euch jederzeit gerne per E-Mail an paris2024@dsv-jugend.de.