Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Steffen und Koch gewinnen beim Weltcup in Stockholm


14.10.2012 Kategorie: Verband

Die zweimalige Schwimm-Olympiasiegerin Britta Steffen hat das Kurzbahn-Meeting in Stockholm mit ihrem zweiten Sieg beendet. Die 28-Jährige kraulte über 100 Meter in 52,46 Sekunden souverän zum Erfolg vor Jessica Hardy (USA/53,38) und war damit fast eine Sekunde schneller als bei ihren Erfolgen auf den ersten beiden Weltcup-Stationen in Dubai und Doha. Am Samstag hatte Steffen über die halbe Distanz im Tour-Duell erstmals vor Lokalmatadorin Therese Alshammar angeschlagen. Über die für sie ungewohnte 100-m-Lagendistanz wurde Steffen beim zweiten Rang von Theresa Michalak (Halle/Saale) Vierte. Diesen Platz belegte auch Biedermann im abschließenden Rennen über 200 m Freistil. In 1:45,70 Minuten verpasste er das Podest um 81 Hundertstel. Am Samstag hatte der 26-Jährige über die doppelte Strecke Platz zwei belegt.

Einen weiteren Sieg für das vierköpfige Team des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) hatte der Darmstädter Marco Koch am Samstag über 200 m Brust in 2:06,09 errungen. Bereits am Mittwoch geht es für das DSV-Quartett weiter zur Weltcup-Station nach Moskau (17./18. Oktober), bevor am kommenden Wochenende Berlin (20./21. Oktober) auf dem Plan steht.