Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Thomas Lurz zum vierten Mal "European Aquatic Athlete of the Year"


24.10.2012 Kategorie: Verband

Der zehnmalige Weltmeister und Olympia-Zweite von London im Freiwasserschwimmen, Thomas Lurz (Würzburg), wurde zum vierten Mal nach 2007, 2009 und 2011 von den 51 Mitgliedernationen des Europäischen Schwimm-Verbandes LEN sowie einer Auswahl an Offiziellen und Schwimm-Journalisten in seiner Disziplin zum 2012 "European Aquatic Athlete of the Year" gewählt. "Ich freue mich sehr über die Auszeichnung, insbesondere weil es bereits die vierte für mich ist und die Athleten aus Europa im Open Water schon immer sehr gut waren. Es bedeutet mir besonders viel, dass es mit der Auszeichnung auch im olympischen Jahr geklappt hat", erklärt Lurz, dessen eindrucksvolle Erfolgsbilanz sich auf mittlerweile 27 internationale Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften beläuft.

Die Übersicht der Titelträger: Schwimmen - Ranomi Kromowidjojo (Niederlande), Yannick Agnel (Frankreich); Wasserspringen - Tania Cagnotto (Italien), Ilya Zakharov (Russland); Freiwasserschwimmen - Eva Risztov (Ungarn), Thomas Lurz (Deutschland); Wasserball - Anni Espar (Spanien), Miho Boskovic (Kroatien); Synchronschwimmen - Natalia Ishchenko (Russland).