Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Dopingprävention

 

Über unsere Jugend

Infos zur dsv-jugend? Anklicken!

Unsere dsv-jugend, die Jugend-organisation des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV), verantwortet zahlreiche wichtige Themenbereiche, die unter anderem dazu beitragen die Zukunft deutscher Schwimmsport-vereine zu sichern.

» dsv-jugend

 

Kommende Events

Beginn des Verbandsentwicklungsprozesses

"Dampf unter dem Kessel"
21.10.2014 Kategorie: Verbandsentwicklung, Verband

Impressionen vom "Kick-Off" des Verbandsentwicklungsprozesses

Der Verbandsentwicklungsprozess hat Fahrt aufgenommen. Ein unerwartet starkes Interesse an der Mitarbeit gab es aus den Reihen der Verbandsmitglieder und der hauptberuflichen Mitarbeitern. 72 Personen waren dem Aufruf des Präsidiums sowie des Lenkungskreises gefolgt und hatten sich für die 6 Projektgruppen gemeldet.

Ein Bewerbungsverfahren führte dann zu einer Gruppenzuordnung anhand von Interessenschwerpunkten, sodass arbeitsfähige Gruppen von 8-12 Personen zusammengestellt werden konnten. Das Interessante in den Gruppenzusammensetzungen war, dass hier „Vollprofis“ mit engagierten Ehrenamtlern bis hin zu Laien zu einem bunten Meinungsstrauß zusammengeführt wurden...

Den ganzen Artikel zum "Kick-Off" des DSV Verbandsenticklungsprozesses finden Sie in der Rubrik Verbandsentwicklung unter "Downloads": » Verbandsentwicklung

 

Downloads:

Worum geht es eigentlich?!:

» Verbandsentwicklung - eine Chance für die Zukunft

 

Artikel aus Swim & More, Ausgabe 10/2014:

» "Dampf unter dem Kessel" zu Beginn des Verbandsentwicklungsprozesses