Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Innovative Präsentation von Aquaball in Dachau

Torwandschießen mal anders
08.10.2015 Kategorie: Breiten-, Freizeit- & Gesundheitssport, Verband

Wer möchte da nicht sein Glück versuchen!? Aquaball-Torwand in Dachau (Foto: Peter Demmelmayr)

Lust mal Aquaball auszuprobieren? Unter diesem Motto präsentierten die Aquaballer des SV Dachau, vielen wohl besser bekannt als Bunnyhunters, sich und ihre Sportart auf der langen Tafel in Dachau. Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene ließen sich die Chance nicht entgehen, auf der Münchnerstraße, Aquaball im Trockenen auszuprobieren. Die eigens dafür aufgebaute Torwand stieß dabei auf große Begeisterung.

Wie beim großen Bruder im ZDF Sport-Studio konnten die Besucher ihre Treffsicherheit – diesmal durch Würfe - „oben links“ und „unten rechts“ auf die Torwand unter Beweis stellen. Als schönes Zuckerl konnten, je nach Wurfglück verschiedene Preise gewonnen werden. Auch Landrat Stefan Löwl ließ sich nicht zweimal bitten und versuchte sich an der Torwand.

Am Informationsstand nebenan konnten sich alle Aquaball-Interessierten über die Sportart, die Erfolge der Bunnyhunters und deren Aktivitäten informieren. Anhand zahlreicher Fotos, Plakate und Berichte wurde die Sportart genauer beleuchtet, zusätzlich untermalt durch einen mehrminütigen » Werbefilm, der die Dynamik dieser Sportart dem Zuschauer näher brachte.

Die ebenfalls ausgestellten Pokale von den verschiedensten Turnieren, gekrönt vom Deutschen Meister Pokal Jugend 2015, zeigten, dass die Bunnyhunters seit etlichen Jahren sehr erfolgreich Aquaball in allen Wertungsklassen spielen.

Den ganzen Tag über strömten die Besucher an den Stand und hatten außerdem die Möglichkeit, bei einem großen Gewinnspiel teilzunehmen. Dabei wurde das meistgelikte Selfie vor dem Bunnyhunters-Stand gesucht. Mit dieser Aktion gelang es der AQUABALL-Abteilung ein weiteres Mal auch außerhalb des Beckens für Aufsehen und Anerkennung zu sorgen. Johannes Schmitz, Vorsitzender der DSV-Fachsparte BFG, kann dazu nur lobende Worte finden. „Unsere Sportentwicklung lebt von solchen Aktionen, die eine eindeutige Leuchtturmfunktion erfüllen und damit als Vorbild für alle dient.“

Allgemeine Infos zum Thema Aquaball finden Sie » hier.

 

(Peter Demmelmayr)

 

Quicklinks

BFG Sportarten


Unsere Partner - BFG