Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Vorbereitungslehrgang und Schiedsrichterschulung in Köln

„AQUABALL - weil wir’s können“
26.10.2016 Kategorie: Breiten-, Freizeit- & Gesundheitssport, Verband

Am ersten Oktoberwochenende fand schon traditionell der Vorbereitungslehrgang AQUABALL in Form einer Schiedsrichterschulung in Köln statt. Das LZ Schwimmen mit dem DSHS-Gästehaus ist eine optimale Kombination für die AQUABALLER. Auch dieses Jahr war der Lehrgang in kürzester Zeit ausgebucht. Mit dem bewährten Ausbildungsteam Peter Demmelmayr und Frank Küstermeier wurden die Teilnehmer routiniert auf die neue Saison vorbereitet.

Neben einer erfolgreichen Schulung kreierten die Teilnehmer spontan das neue Motto für die kommende Saison.  „AQUABALL - weil wir’s können“. Die Tour kann kommen!

Für die Champions-Tour 2017 stehen vier Turniere fest:
26.11.2016 - Haßfurt
04.02.2017 - Soest
25.03.2017 - Dachau
06.05.2017 – Ahaus

 

(WL)

 

Quicklinks

BFG Sportarten


Unsere Partner - BFG