Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Svenja Zihsler und Rob Muffels gewinnen die 10 km


30.06.2013 Kategorie: Freiwasser, Schwimmen

Am dritten Tag der Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen wurde um 08:30 Uhr die Wassertemperatur gemessen. Es wurden 17,6 Grad Celsius gemessen. Also wurde die Startzeit der 10 km der Frauen und Männer sowie von den Staffeln erneut auf die Mittagszeit verschoben. In der Mittagszeit waren es dann 18,1 Grad Celsius, so dass die "Freiwasser-Post" erneut abgehen konnte.

Bei den Frauen gewann Svenja Zihsler vom SV Würzburg 05 in 2:04:38,34 Stunden die Entscheidung der 10 km der Frauen. Die Silbermedaille gewann die Siegerin über 5 km, Finnia Wunram vom SC Magdeburg, in 2:04:40,90 Stunden. Die Bronzemedaille ließ sich nach 2:06:34,65 Stunden Patricia-Lucia Wartenberg von Wfr. 98 Hannover um den Hals hängen.

Bei den Männern gewann der junge Rob Muffels in 1:56:56,90 Stunden die 10-km-Entscheidung. Silber ging in 1:57:01,65 Stunden an Marcel Schouten von der Royal Dutch Swimming Federation (Niederlande). Den Bronzerang erreichte Andreas Waschburger von der SSG Saar Max Ritter in 1:57:46,55 Stunden.

Die 3x 1,25 km Staffel der weiblichen Jugend gewann 47:21,78 Minuten die SG Frankfurt mit den Schwimmerinnen Melina Göbel, Mareike Metzger und Johanna Braunberger. In der männlichen Jugend siegte in 47:17,24 Minuten die SG Essen mit den Teilnehmern Felix Kusnierz, Moritz Brandt und Joshua Petrovic. Die Entscheidung in der Mixed-Staffeln entschied in 46:29,08 Minuten das Swim-Team Elmshorn mit den Sportlern Thore Bermel, Lea Boy und Jonas Max Rade für sich.

Veranstaltungs-Homepage: www.freiwasser-nrw.de

Kleines Bild: Rob Muffels

(MK)

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!