Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Thomas Lurz gewinnt WM-Bronze über 5 km


20.07.2013 Kategorie: Freiwasser, Schwimmen

Isabelle Härle hat zum WM-Auftakt der Freiwasserschwimmer bei der WM in Barcelona die Bronzemedaille um 1,5 Sekunden knapp verpasst. Sie wurde damit in 56:46,2 Minuten über die 5 km lange Distanz durch das Hafenbecken von Barcelona Fünfte.

Weltmeisterin wurde in 56:34,2 Minuten die US-Amerikanerin Haley Anderson. Silber ging an die Brasilianerin Poliana Okimoto Cintra, die in 56:34,4 Minuten nur ganz knapp hinter der Siegerin anschlug. Bronze ging in 56:44,7 Minuten an ihre Landsfrau Ana Marcela Cunha. Platz 5 belegte Isabelle Härle, Finnia Wunram wurde disqualifiziert.

Im zweiten Freiwasserrennen der WM gab es für das DSV-Team auch gleich die erste Medaille. Thomas Lurz gewann in 53:32,2 Minuten in der 5 km Entscheidung die Bronzemedaillen und hatte dabei nur 1,8 Sekunden Rückstand auf den Sieger Oussama Mellouli aus Tunesien. Bei seiner WM-Premiere belegte der 18 jährige Rob Muffels in 53:38,5 Minuten den 11. Platz.

Oussama Mellouli benötigte für seine 5 km Strecke im Hafenbecken von Barcelona 53:30,4 Minuten. Vizeweltmeister wurde in 53:31,6 Minuten der Kanadier Eric Hedlin vor Bronzemedaillengewinner Thomas Lurz. Für Thomas Lurz riss damit eine Serie, er war zuvor 7x Weltmeister in Folge auf der 5 km Strecke geworden.

Kleines Bild: Thomas Lurz.

(MK)

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!