Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Alexander Studzinski siegt in Kanada (Lac St. Jean)


01.08.2013 Kategorie: Freiwasser, Schwimmen

Während in Barcelona die WM im Freiwasserschwimmen und in Kocaeli die Jugend-Europameisterschaften im Freiwasserschwimmen stattfanden, fand Ende Juli ein weiteres Freiwasser-Event in Kanada statt. Es wurde eine Station im 10 km World Cup und eine Station im Grand Prix über 32 km im Kanadischem Lac St. Jean ausgetragen. Beide Veranstaltung litten allerdings unter eher geringen Teinehmer-Zahlen.

World Cup 10 km

Auf der Olympischen Distanz von 10 km gingen bei dieser World Cup Entscheidung leider nur 16 Sportler ins Wasser. Dennoch gab es einen Deutschen Sieg. Alexander Studzinksi aus Wiesbaden siegte in 2:00:06,9 Stunden; er hatte knapp 50 Sekunden Vorsprung vor dem restlichen Feld. Platz zwei ging an den Kanadier Nicolas Masse-Savard in 2:00:55,7 Stunden. Der Franzose Joanes Heidel schwamm in 2:00:59,7 Stunden auf Platz drei.

Bei den Frauen siegte die US-Amerikanerin Emily Brunemann in 2:01:02,9 Stunden. Sie hatte eine knappe Minute Vorsprung vor dem zweiten Platz, Jade Dusablon aus Kanada, die 2:01:58,8 Stunden für die 10 km benötigte. Ihre Landsfrau Beatrice Pineau kam in 2:13,05,1 Stunden auf Rang drei. Mit dem World Cup geht es im August im kanadischen Lac Megantic weiter.

Grand Prix

Entscheidung im kanadischen Lac St. Jean war die Teilnehmer-Zahl höher; es waren 23 Sportler im Wasser.

Bei den Männer siegte in 6:51:18,40 Stunden Tomi Stefanovski aus Mazedonien. Platz zwei ging in 6:51:36,52 Stunden an den Italiener Edoard Stochino. Damian Blaum aus Argentinien schwamm in 6:51:45,71 Stunden auf Rang drei. Auch drei Deutsche Schwimmer waren am Start. Auf Platz zehn schwamm Benjamin Konschak in 7:28:09,37 Stunden. Knapp zwanzig Sekunden dahinter kam Simon Pistor in 7:28:27,96 Stunden auf Rang elf ins Ziel. Alexander Studzinski gab auf.

Bei den Frauen gewann Olga Kozydub aus Russland in 6:51:45,27 Stunden die 32 km Entscheidung. Zwei Minuten dahinter kam Pilar Geijo aus Argentinien in 6:53:36,27 Stunden ins Ziel. Weitere fünfzehn Minuten danach in 7:08:50,08 Stunden schwamm Esther Nunez Morera aus Spanien auf Rang drei ins Ziel.

(MK)

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!