Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Andreas Waschburger siegt auch beim Europacup in Hoorn


06.08.2013 Kategorie: Freiwasser, Schwimmen

Mit einem Dreifach-Triumpf für DSV-Schwimmer ging der Freiwasser-Europacup in Hoorn (Niederlande) zu Ende. Am Ende der 10 km Entscheidung siegte erneut Andreas Waschburger in 2:01:12,70 Stunden. Auf den Silberrang kam Rob Muffels, der 2:02:29,55 Stunden für seine 10 km benötigte. Dritter wurde Hendrik Rijkens in 2:03:20,80 Stunden. In 2:07:19,50 Stunden kam Felix Gebhardt auf den siebten Rang.

Bei den Frauen konnten nicht alle drei Podestplätze belegt werden, sondern "nur" die Plätze eins und zwei. Es siegte Finnia Wunram in 2:14:13,50 Stunden. Ihr folgte Patricia-Lucia Wartenberg in 2:14:15,85 Stunden auf dem zweiten Platz. Den achten und neunten Rang belegten Ines Hahn in 2:14:57,70 Stunden und Svenja Zihsler in 2:16:11,35 Stunden. Auf Rang zwölf kam Lena Kirchner in 2:24:31,90 Stunden ins Ziel.

Road to Hamburg: Auf dem Weg zum Europacup-Finale am 17. und 18. August 2013 in Hamburg führt Andreas Waschburger nach seinen Siegen in Kocaeli und Hoorn die Europacup-Wertung mit 40 Punkten an. Sören Meißner liegt zusammen mit dem Belgier Brian Ryckeman mit 37 Punkten auf dem zweiten Platz. Bei den Frauen führt weiterhin Olympiasiegerin Eva Risztov aus Ungarn mit 40 Punkten. Nach ihren Sieg in Hoorn liegt Finnia Wunram mit 35 Punkten mittlerweile auf dem zweiten Platz. Patricia-Lucia Wartenberg liegt zudem mit 32 Punkten auf dem fünften Rang.

(MK)

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!