Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Thomas Lurz gewinnt Gesamtwertung im Freiwasser-Weltcup


05.10.2013 Kategorie: Freiwasser, Schwimmen

Thomas Lurz hat heute in Hongkong den Weltcup der Freiwasserschwimmer über 10 km gewonnen. Nach den Stationen in Santos (Brasilien), Viedma (Argentinien), Eilat (Israel), Cozumel (Mexiko), Lac St. Jean, Lac Megantic (beide Kanada), Shantou (China) und heute in Hongkong konnte er den 10 km Wettbewerb im Freiwasserschwimmen nach 2009 und 2011 das dritte Mal gewinnen.

Bei den 10 km heute in Hongkong wurde Thomas Lurz 7., was dann für den Gesamtsieg reichte. Christian Reichert belegte in Hongkong Platz 11, was in der Gesamtwertung zum 5. Rang reichte.

 

Angela Maurer ging trotz Ellenbogenverletzug (Sturz vor einer Woche) an den Start und sicherte sich damit noch Platz 5 der Gesamtwertung.

Die Verantwortlichen im Freiwasserschwimmen sind mit den Ergebnissen des Jahres 2013 sehr zufrieden. Weltcup und Europacup (bei den Männern) sowie eine erfolgreiche WM in Barcelona zählten zu den Saisonerfolgen. Alle Sportler gehen nun in den wohlverdienten Urlaub.

(MK)

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!