Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Maurer holt Quotenplatz für Olympia


19.07.2011 Kategorie: Freiwasser, Schwimmen

Angela Maurer hat dem Deutschen Schwimm-Verband mit Rang acht im Rennen über die olympische 10-km-Distanz bei den Weltmeisterschaften in Shanghai einen Quotenplatz für die Olympischen Spiele im kommenden Jahr in London gesichert.

„Mein Ziel war das Ticket zu lösen“, erklärte die Mainzerin, die ebenso wie ihre 55 Konkurrentinnen mit dem 29 Grad warmen Wasser am Jinshan City Beach schwer zu kämpfen hatte. „Ich war in der vergangenen Woche erkältet. Trotzdem habe ich es geschafft, noch einmal vorne ranzuschwimmen. Trinken konnte ich aber nur in der ersten Runde. Jetzt ist der Ballast abgefallen und ich kann mich ein Jahr voll auf Olympia vorbereiten.“

Am Mittwoch sind nun Thomas Lurz (Würzburg) und Andreas Waschburger (Saarbrücken) auf gleicher Distanz gefordert. „Das Wasser ist zwar sehr warm, aber wir haben alle die gleichen Bedingungen“, erklärte der neunmalige Weltmeister, dem der Quotenplatz wichtiger ist als ein weiterer WM-Titel.

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!