Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

EM-Generalprobe: Studzinski gewinnt Bronze in Kanada nach 32 Kilometern

UltraMarathon Swim Series
30.07.2018 Kategorie: Freiwasser, Verband

Alexander Studzinski (Foto: Picture Alliance)

Auf der zweiten Station der diesjährigen FINA UltraMarathon Swim Series 2018, der Durchquerung des Lac St. Jean in Kanada über 32 Kilometer, schwamm Alexander Studzinski am vergangenen Samstag nach 7:10:59.00 Stunden auf einen hervorragenden dritten Rang. Im Ziel hatte der Wiesbadener auf den siegreichen Italiener Edoardo Stochino und den im Schlussprint knapp unterlegenen Kanadier Xavier Desharnais 6,3 Sekunden Rückstand.

Mit seiner Podestplatzierung deutet Studzinski eine Form an, die für die Europameisterschaften im Freiwasserschwimmen im schottischen Loch Lomond (08. - 12.08.) hoffen lässt. Der 35-Jährige geht dort für den Deutschen Schwimm-Verband (DSV) über die 25km-Distanz der Männer (12.08.) an den Start.

„Warmgeschwommen“ für das 32-Kilometerrennen hatte sich Studzinski zwei Tage zuvor beim ebenfalls im Lac St. Jean ausgetragenen fünften Saisonrennen der FINA Marathon Swim World Series 2018 über 10km. Hier wurde er Sechster. In 1:56:16.30 fehlten ihm zum Sieg lediglich sechs Sekunden.

» Schwimm-EM: DSV nominiert 13 Aktive für die Freiwasser-Wettbewerbe in Loch Lomond (10.07.2018)
» Studzinski löst EM-Ticket für Glasgow (06.06.2018)

 

(LE)

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!