Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Beck und Muffels schwimmen in China zu Silber

FINA/HOSA Marathon Swim World Series 2018
16.09.2018 Kategorie: Freiwasser, Verband

Starker Auftritt der deutschen Freiwasserschwimmer bei der siebten von insgesamt acht Stationen umfassenden FINA/HOSA Marathon Swim World Series 2018 im chinesischen Chun‘An. Im Rennen bei den Frauen musste die Würzburgerin Leonie Beck nach 2:06:23,4 Stunden lediglich der Chinesin Xin Xin (2:06:22,6) den Vortritt lassen. Bronze ging an Ana Marcela Cunha aus Brasilien (2:06:23,5). Olympiasiegerin Sharon van Rouwendaal (Niederlande) musste mit Platz vier vorliebnehmen. Finnia Wunram (Magdeburg) belegte in 2:06:25,5 Stunden Rang fünf vor Lea Boy (Würzburg/2:06:36,8).  

Bei den Männern ging der Sieg in 1:56:34,8 Stunden an den Briten Jack Burnell, der sich in einem packenden Finish gegen den ganz stark aufschwimmenden Magdeburger Rob Muffels mit einer Zehntelsekunde Vorsprung durchsetzte. Dritter wurde der Olympiasieger und Weltmeister über die 1500 m Freistil im Becken, Gregorio Paltrinieri (Italien/1:56:35,3). Auch Olympiasieger Ferry Weertman (Niederlande) und den World Series Sieger von 2017, Simone Ruffini (Italien), ließ Muffels hinter sich. Sören Meißner (Würzburg) schwamm in 1:56:39,3 Stunden auf Rang sieben, Christian Reichert (Wiesbaden) wurde in 1:56:43,2 Stunden Elfter, Marcus Herwig (Magdeburg) beendete das Rennen nach 1:59:51,3 Stunden auf Platz 18.  

Das Finale der FINA/HOSA Marathon Swim World Series 2018 findet am 9. November in Abu Dhabi statt.

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!