Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Niklas Frach wird Dritter beim Europacup in Ohrid

Freiwasserschwimmen
16.08.2021 Kategorie: Freiwasser, Verband

©Jo Kleindl

Im Freiwasser produzieren die Aktiven des Deutschen Schwimm-Verbandes e.V. (DSV) weiter Erfolgsmeldungen. So belegte Niklas Frach bei Auftakt des Europacups in Ohrid (MKD) den dritten Platz über 10km. Nach 2:11:00,4 Stunden musste sich der 23-Jährige vom SV Gelnhausen am Ende nur dem französischen WM-Zweite Marc-Antoine Olivier(2:10:55,6) und dem Italiener Dario Verani (2:10:56,7) beugen.

„Ich bin absolut glücklich mit meinem Rennen, zumal die Besetzung mit einigen Olympiateilnehmern von Tokio ja besser war als erwartet“, sagte Frach nach der Rückkehr am Montag. Gemeinsam mit Trainer Robin Rausche wird der Lehramtsstudent (Chemie und Sport) in nicht einmal zehn Tagen bereits wieder nach Nordmazedonien reisen, dann steht dort nämlich das zweite Weltserienrennen des Jahres an. „Nach dem Coronajahr bin ich froh über jeden Wettkampf. Ein Platz unter den besten Zehn wäre ein gutes Ergebnis, auf jeden Fall weiß ich durch den Europacup nun sehr gut, was dann genau auf mich zukommt“, sagte der Hesse.

Im Sommer hatte Frach auch ohne einen Olympiastart fleißig durchtrainiert, Mitte September beim Europacup in Barcelona und Mitte Oktober beim Weltcup in Hongkong stehen für ihn dann noch weitere Starts an. „Wenn hoffentlich alles trotz Corona so stattfinden kann“, so Frach. Im Vorjahr hatte es nur ein Weltcuprennen in Doha gegeben, in diesem Jahr könnten es nach Doha im März nun also wenigstens drei werden. Olympiasieger Florian Wellbrock wird sich allerdings lieber auf die Kurzbahnsaison im Becken mit EM und WM im November und Dezember konzentrieren.

 

 

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!