Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

JEM-Qualifikation in Magdeburg: Ausschreibung veröffentlicht

Freiwasserschwimmen
09.04.2022 Kategorie: Freiwasser, Verband

©Jo Kleindl

Die Qualifikation für die ungewöhnlich früh terminierten Europameisterschaften der Junior*innen im Freiwasserschwimmen in Setúbal (POR/03. – 05. Juni) muss in Ermangelung von ausreichend Freiwasserrennen im Nachwuchsbereich im Becken stattfinden. Hierfür wird am 16. April extra ein Wettkampf in Magdeburg angeboten. Hierzu wurde nun die offizielle Ausschreibung veröffentlicht.

>>Zur Ausschreibung JEM-Qualifikationswettkampf FWS in Magdeburg

Aussichtsreiche Athleten*innen, die sich zu diesem Zeitpunkt gemäß langfristiger Planung in einem Trainingslager befinden, können am gleichen Tag aber auch ein Rennen am jeweiligen Standort durchführen, das dann allerdings per Videoaufnahme dokumentiert werden muss.

„Hierzulande lässt die Witterung vor dem Sommer nun einmal keine Freiwasserrennen zu, auch sollte die Vorbereitung auf die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Ende Mai nicht gestört werden. Daher haben wir uns nun für diese Lösung entschieden, nachdem die nötigen Informationen des Dachverbandes LEN zur JEM erst vor wenigen Tagen bei uns eintrafen“, erläuterte Leistungssportdirektor Hansmann.

 

>> Zu den DSV-Nominierungsrichtlinien Freiwasserschwimmen

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!