Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Bronze im Team Wettbewerb


14.09.2012 Kategorie: Freiwasser, Schwimmen

Am heutigen Freitag waren für den DSV Angela Maurer, Thomas Lurz und Andreas Waschburger im Team-Wettbewerb bei den Europameisterschaften im Freiwasserschwimmen in Piombino in Italien am Start. Die drei DSV-Schwimmer, die auch im August bei den Olympischen Spielen am Start waren, gewannen als Team die Bronzemedaille.

Europameister im Team-Wettbewerb wurde deutlich in 59:04,2 Minuten das heimische Team aus Italien. Silber gewann in 59:57,1 Minunten das Team aus Griechenland. Und Bronze ging in 1:00:42,5 Stunden an Deutschland. Thomas Lurz, Andreas Waschburger und Angela Maurer waren hier am Start. Für Andreas Waschburger ist nach Silber über 10 km die zweite Internationale Medaille.

Am morgigen Samstag stehen die 5 km Entscheidungen auf dem Programm, am Sonntag werden die 25 km ausgeschwommen.

(MK)

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!