Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Andreas Waschburger gewinnt auch über 5 km die Silbermedaille


15.09.2012 Kategorie: Freiwasser, Schwimmen

Bei den Europameisterschaften im Freiwasserschwimmen gewinnt Andreas Waschburger im Italienischen Piombino auch über 5 km die Silbermedaille.

10 km Europameister Kiril Abrasimov aus Rußland gewinnt in 54:57,1 Minuten auch die 5 km Entscheidung am Samstag. Ebenfalls - wie über 10 km - konnte Andreas Waschburger in 54:59,1 Minuten die Silbermedaille gewinnen. Mit dieser Vize-Europameisterschaft konnte Andreas Waschburger in Piombino seine dritte internationale Medaille gewinnen. Bronze geht in 55:06,6 Minuten an Luca Ferretti aus Italien. Olympia-Silbermedaillen-Gewinner Thomas Lurz kam in 55:07,8 Minuten auf den vierten Rang. 55:42,1 Minuten war die Zeit für Christian Reichert, der auf Platz neun schwamm.

Bei den Frauen gewann über die 5 km Rachele Bruni aus Italien in 1:00:56,9 Stunden die Goldmedaille. Vize-Europameisterin wurde Kalliopi Araouzou aus Griechenland in 1:01:53,5 Stunden. Bronze ging in 1:01:57,8 Stunden erneut an Jana Pechanova aus Tschechien. Eine DSV-Starterin war in der 5 km Entscheidung der Frauen nicht am Start.

Damit ist Andreas Waschburger - mit Silber über 5 bzw. 10 km und Bronze im Team-Wettbewerb - der erfolgreichste DSV-Sportler dieser EM. "Zweimal Vize-Europameister, echt der Hammer. Darüber bin ich superglücklich und ehrlich gesagt auch ziemlich platt." äußerte sich Andreas Waschburger im Anschluss an die 5 km.

Am Sonntag enden die Europameisterschaften im Freiwasserschwimmen mit den 25 km Entscheidungen.

(MK)

 

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!