Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Thomas Lurz siegt in Hamburg


23.09.2012 Kategorie: Freiwasser

Heute fand in Hamburg in der Binnenalster der 1. E.ON Hanse AlsterCup statt. Der Hamburger Schwimmverband e.V. hat dieses Event mit der E.ON Hanse als Sponsor mitten in der City von Hamburg organisiert. Tausende von Touristen schauten sich diese Freiwasser-Veranstaltung an und waren begeistert.

In der Binnenalster von Hamburg wurde ein 500m Kurz gesteckt. Schnellster Schwimmer in den Einzelrennen, die zusammen mit einem Jedermann-Rennen durchgeführt wurden, war Jacob Heidtmann mit 5:49 Minuten. Jeder Teilnehmer bekam eine sogenannte Finisher-Medaille als Erinnerung.

Haupt-Event dieser Veranstaltung war ein 3000m-Rennen von Thomas Lurz, der gegen 25 Staffeln á 6x 500m antrat. Thomas Lurz als Vize-Olympiasieger und Weltmeister gewann in 35:58 Minuten deutlich gegen die Staffeln vom Olympiastützpunkt Hamburg / Schleswig-Holstein und von der SG Hamburg West.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung. Auf dem kleinen Bild ist die Siegerehrung zu sehen. Thomas Lurz als Sieger hatte Recht mit seiner Behauptung "Ich schlage sie alle", gemeint waren natürlich die Staffeln.

(MK)

 

Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!