Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Aktuelles

02.11.2018

Masters-WM Gwangju 2019

Bis zur 18. WM der Masters in Gwangju sind es noch 9 Monate. Als Motivation ist ein kurzer Trailer...

 
29.10.2018

Wolf-Rüdiger Schulz in Masters Wasserball Hall Of Fame aufgenommen

Wolf-Rüdiger Schulz, genannt Schulle, wurde für den Bereich Wasserball in die International...

 
26.10.2018

25 Jahre 3sat Dokumentarfilmzeit: Erich und Schmitte – Entscheidend ist am Beckenrand

Der Essener Filmemacher Stefan Eisenburger, selbst lange Schwimmer im Verein SC Aegir 1908,...

 
19.10.2018 Masters-WM Gwangju 2019

Newsletter Oktober

Die FINA hat im Newsletter vom Oktober bereits den Termin- und Ablaufplan für die "FINA World...

 
11.10.2018

Sportreise nach Lanzarote

Unter dem Motto: „AQUA FITNESS UND MASTERS-SCHWIMMEN“ findet vom 13.–20. September 2019 im Club la...

 
21.09.2018 Rekordversuch

Deutscher Rekordversuch über 4 x 100 m Lagen männlich AK 100

Die Masters der Mannschaft von der SG Lünen möchten im Rahmen der Kreismeisterschaften des Kreises...

 
13.09.2018 Masters-WM Gwangju 2019

18th FINA World Masters Championships Gwangju 2019

Lust auf WM? Die 18th FINA World Masters Championships finden vom 5. - 18. August 2019 in...

 
13.09.2018 EM Masters Kranj 2018

Freiwasser

Die Sonne scheint über Bled und die Masters sehen es mit Wohlwollen! Es ist ja eine herrliche...

 
11.09.2018 EM Masters Kranj 2018

Schwimmen Tag 6

Hallo, da bin ich wieder! Nicht das ich keine Lust mehr hatte über die Geschehnisse hier in Kranj...

 
07.09.2018 EM Masters Kranj 2018

Schwimmen Tag 5

Nach dem Tagebuch der Chefin und der Kampfrichterin nun mal eines der wichtigsten Personen der EM...

 
06.09.2018 EM Masters Kranj 2018

Schwimmen Tag 4

Heute mal ein Kessel Buntes, d.h. von jedem etwas. Im Vorstartbereich ist schon wieder Lärm und...

 
05.09.2018 EM Masters Kranj 2018

Springen Tag 5

Am letzten EM Tag in Jezenise starteten die DSV Masters noch mal beim Synchronspringen richtig...

 
05.09.2018 EM Masters Kranj 2018

Springen Tag 4

Mit schlechten wetterbedingungen müssten die Deutschen Master's am 4 Tag kämpfen, aber was erst als...

 
05.09.2018 EM Masters Kranj 2018

Schwimmen Tag 3

Regen! Und das Vorstartzelt ist wieder der Lieblingsaufenthaltsort. Wir beginnen mit 50 Läufen 200...

 
04.09.2018 EM Masters Kranj 2018

Schwimmen Tag 2

03.09.2018„Aus dem Tagebuch einer Chefin“ - analog des Tagesbuches eines Kampfrichters. Bis zur...

 
04.09.2018 Wichtige Information zum Thema elektronische Rechnungszusendung

Abschaffung der ID-Karten

In den vergangenen Monaten sind viele Vereine mit dem Wunsch an uns heran getreten, Ihnen die im...

 
03.09.2018 EM Masters Kranj 2018

Schwimmen Tag 1

„Aus dem Tagebuch eines Kampfrichters“ - frei nach Eichendorffs „Tagebuch eines Taugenichts“. Was...

 
02.09.2018 EM Masters Kranj 2018

Schwimmen Prolog

„Man sieht sich zwei Mal im Leben!!! Nun also das zweite Mal zu den Europameisterschaften der...

 
01.09.2018 EM Masters Kranj 2018

Wasserball Tag 3

Die Hamburger Wasserballer der AK 70 verteidigten ihren 2. Platz hinter Cannstatt souverän. Somit...

 
01.09.2018 EM Masters Kranj 2018

Springen Tag 3

Ein kalter Morgen mit Regen empfing die Sportler des DSV in Slowenien am 3 Tag. Mit leichter...

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!