Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Kazan-Zeitplan im Springen und Synchronschwimmen verkürzt


14.07.2015 Kategorie: Masterssport, Masterssport - Internationales WM

Aufgrund zum Teil sehr geringer Teilnehmerzahlen hat das OK der Masters-WM in Kazan zusammen mit dem Weltschwimmverband FINA die Zeitpläne im Wasserspringen und Synchronschwimmen deutlich gekürzt. So finden die Wettbewerbe im Wasserspringen nun vom 12. bis 14. August statt und sind um zwei Tage kürzer als ursprünglich geplant. Gleich vier Tage weniger sind für die Wettbewerbe im Synchronschwimmen geplant, die nun für den 5. und 6. August terminiert sind.

Keine Änderungen gibt es in den anderen Disziplinen wie Schwimmen, Freiwasserschwimmen und Wasseball. Allerdings wird Schwimmen nicht in zwei Becken parallel (wie zuletzt immer bei einer WM) ausgetragen, sondern lediglich in einem Becken. Freiwasserschwimmen findet wie geplant am 7. August statt. Für Wasserball haben nach Angaben des OK 35 Mannschaften in allen Altersklassen zusammen gemeldet.

Nach Informationen aus Kazan sollen die Meldelisten in allen Disziplinen bis Anfang kommender Woche auf der offiziellen Website der WM (http://masters.kazan2015.com/en) veröffentlicht werden.

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!