Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Kasan-Get-Together am Dienstag


06.08.2015 Kategorie: Masterssport, Masterssport - Internationales WM

So langsam beginnt die Wachablösung in Kasan. Während die derzeit laufenden Weltmeisterschaften in ihre Endphase gehen. Bevölkern mehr und mehr Masters die Stadt, die dann ab kommenden Montag ganz in Zeichen der Titelkämpfe der „Oldies“ stehen wird. Allerdings werden dann die Synchronschwimmerinnen ihre Wettbewerbe schon hinter sich haben Wie auch die Freiwasserathleten, die am Freitag im Kasanka-Flu? auf ihre Drei-Kilometer-Strecke gehen werden. Ab Montag starten dann die Schwimmer und die Wasserballer in ihre Wettbewerbe, ehe die Springer ab Mittwoch im Einsatz sind.

Für die deutschen Teilnehmer wird es am Dienstag (11. August) noch einen weiteren Termin geben. Ab ca. 15.30 Uhr (oder ein paar Minuten später – hängt vom Ende der Schwimmwettbewerbe und den anschlie?enden Siegerehrungen im „FINA-Park“ ab) wird das traditionelle „Get-Together“ im Hotel „Riviera“ stattfinden. Dieses befindet sich auf direktem Weg vom „Aquatics Palace“ als Austragungsort der Schwimm-Entscheidungen 15 Minuten zu Fu? entfernt und ist bereits vom Bad aus zu sehen. Dort wurde die Terrasse mit einem herrlichen Blick auf die Kasanka und vor allem den Kreml der Stadt reserviert.

Alle Teilnehmer am „Get-Together“ werden gebeten ihre Akkreditierung mitzubringen und (soweit vorhanden) das offizielle DSV-Masters-T-Shirts für Kasan zu tragen. Wie gewohnt, soll auch ein Mannschaftsfoto gemacht werden.

Und noch zwei kleine Hinweise: Wer per Mobile mit zu Hause kommunizieren möchte, muss sich au horrende Roaming-Gebühren gefasst werden. Von einer ins russische Telefonnetz eingeloggten deutschen Nummer wird die Minuten mit stolzen 2,99 Euro berechnet. Etwas günstiger ist es, wenn man von Deutschland aus angerufen wird. Auch eine SMS nach Deutschland (oder auf eine deutsche Nummer in Kasan) schlägt mit 0,59 Euro zu Buche.

Taxifahrer halten zumeist nicht an, wenn man sie auf der Straße heran winken will. In der Regel wird ein Taxi über die Hotelrezeption oder vom Personal im Restaurant angefordert. Man erhält dann die auf dem Autokennzeichen stehenden Nummern zur Identifizierung des Taxi mitgeteilt. Taxifahrten sind im übrigen deutlich günstiger als in Deutschland.

Aquatic Palace

Hotel Riviera

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!