Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Kasan-Akkreditierung einfach gemacht


06.08.2015 Kategorie: Masterssport, Masterssport - Internationales WM

Wie stets bei Welt- oder Europameisterschaften geht auch bei Masters nichts ohne die um den Hals baumelnde Akkreditierung. Für die Masters-WM in Kasan muss diese im „Athletes Village“ abgeholt werden. Der für die Universiade (Studentenweltmeisterschaften) vor zwei Jahren erbaute Komplex strahlt eine freundliche und internationale Atmosphäre aus. Derzeit sind dort noch zahlreiche Mannschaften der gegenwärtig laufenden WM untergebracht. Ein hauch von Olympia weht dabei durch die Anlage, die nur einen Nachteil hat: sie liegt am Rande der Stadt und abseits des Zentrums von Kasan.

Die Akkreditierung der Masters befindet sich im „Main International Centre“. Dort führt eine grüne Linie am Boden um ein paar Ecken zu den freundlichen Helfern, die nach zwei Unterschriften die begehrten Karten aushändigen. Vor dem Gebäude befindet sich ein langer Prachtboulevard, der von den Flaggen aller teilnehmenden Nationen der gegenwärtigen WM  gesäumt wird. Vom Athletendorf sind es mit dem Bus rund 15 Minuten bis zum „Aquatics Palace“. Dort finden die Schwimm- und Wassersprungwettbewerbe statt. Bis zum Zentrum der Stadt mit dem Unesco-Weltkulturerbe des Kreml sind es dann nochmals etwas 15 Minuten mit Bus oder Taxi.

Main International Centre im Athletes Village

 

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!