Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

3. Wettkampftag Springen in Budapest

Masters-WM Budapest 2017
11.08.2017 Kategorie: Masterssport, Masterssport - Internationales WM, Masterssport - Wasserspringen

Am Nachmittag des dritten Wettkampftages ging es Schlag auf Schlag weiter. Heinz Weibarth siegte auch vom 1m-Brett. Rolf Sperling aus Berlin wurde Vize-Weltmeister von der selben Höhe.

Werner Zühlke konnte  in einem äußerst spannenden 1m-Wettkampf seine Bronzemedaille verteidigen.

Bei den Damen glänzte Gabriella Gulyas vom 3m-Brett und sicherte dem Deutschen Team den zweiten Weltmeistertitel für diesen Wettkampftag.

Während dieses Wettkampfes schafte es sogar Alexej Schultz mit einem zweieinhalb Salto vorwärts gehechtet von 10 m von allen Wertungsrichtern für einen blitzsauberen Sprung die Höchstwertung 10 zu bekommen - niemand bei der gesamten WM hatte das bis dahin erreicht.

Am Abend wurde es gemütlich. Nachdem die Aktiven beschlossen hatten, einen gemeinsamen Abend zu verbringen, wurde kurzerhand ein deutscher Abend organisiert, zu dem auch Freunde aus Großbritannien eingeladen wurden. Per Zufall gesellten sich noch einige schwedische Wasserspringer hinzu und so saß man gemütlich mit über 50 Sportlern beim Abendessen.

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!