Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Wasserball Tag 7

Masters-WM Budapest 2017
14.08.2017 Kategorie: Masterssport, Masterssport - Internationales WM, Masterssport - Wasserball, Masterssport - Internationales

Einen kompletten Medaillensatz gab es für die deutschen Wasserballer am Finaltag des Wasserballturniers bei der Masters WM auf der Margaretheninsel.

Gold holte sich die Mannschaft aus Düsseldorf in der AK 60 gegen die Santa Barbara Masters. In einem intensiven ausgeglichenen Spiel stand es am Ende der regulären Spielzeit 5:5. Im Fünfmeterschiessen stand es nach 5 Schützen 9:9. Während die Düsseldorfer ihren nächsten Strafwurf verwandeln konnten, scheiterte der Amerikaner am Torwart und die Goldmedaille ging mit 10:9 an die Rheinländer. In der AK 55 hieß der Gegner des SV Cannstatt ebenfalls Santa Barbara. Auch dieses Spiel war sehr ausgeglichen und endete nach 24 Minuten mit 4:4. Leider gelangen den Deutschen nur 2 Treffer von der Fünfmeterlinie und so mussten sie sich mit dem 6:8 und der Silbermedaille begnügen.

In der AK 70 gab es das rein deutsche Duell zwischen Poseidon Hamburg und dem SV Cannstatt um Platz 3. Mit einem klaren 10:1 sicherten sich die Schwaben die Bronzemedaille.

In den weiteren Platzierungsspielen verlor in der AK 65 Hamburg gegen Old Mission Bay aus den USA mit 4:8 und in der AK 35 unterlag die Mannschaft aus Rheinhausen den Rumänen vom SC Brenntag mit 7:11.

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!