Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

18. WM in Gwangju/Südkorea - Wasserball Spieltag 3

Masters-WM Gwangju 2019
07.08.2019 Kategorie: Masterssport, Masterssport - Internationales WM

Am 3. Wettkampftag waren wieder alle 3 DSV-Wasserball-Vereine im Einsatz.
Ein Bildzeitungsbericht (Berlin) - bei Facebook veröffentlicht - sorgte für Schmunzelmomente. Anlass: Carsten Priefer, ehemaliger WF Spandau 04 Spieler und jetzt Redaktionsmitglied in der Berliner Bild, erklärte Stefan Kretzschmer kurzum zum neuen Wasserball-Bundestrainer und die WFS 04 zu einer Nationalmannschaft, die an der WM teilnimmt. Kretzsche würde von zu Hause das Team motivieren und führen. Gegen das kroatische Team ging das ja bekanntlich in die „Hosen.“ Ob es hier einen Rücktritt gab, ist derzeit nicht bekannt!
Zurück zum Tagesgeschäft: der SVC sprang wieder als erster deutscher Vertreter ins Wasser des Nambu Diving Pool gegen den spanischen Vertreter Larraina. Das Spiel war keine Minute alt, da gingen die Spanier durch ihren Center mit 0:1 in Führung. Dabei traf der spanische Torschütze seinen Verteidiger extrem unglücklich im Gesicht und verletzte ihn am Auge. Blutüberströmt musste dieser aus dem Wasser geholt werden, wurde sofort notärztlich behandelt und in ein Krankenhaus gebracht! Das war für´s Team ein schwerer Schock, von dem es sich erst Ende des 2.Viertels erholte. Bis dahin war die Partie gleichwertig. Nach dem Seitenwechsel lief es dann besser und der SVC kam nach 24 Spielminuten zum verdienten 9:4 Erfolg.
Ob „Kretzsche“ beim Spiel WFS 04 gegen den US Club BT Guam seine Finger im Spiel hatte, ist von Chronistenseite aus ungeklärt. Auf jeden Fall rollte die Berliner Torfabrik wie einst und am Ende der Spielzeit lautete das Ergebnis 26:6! Also es geht doch!
Der Düsseldorfer SC hatte gegen das Tschechisch/Amerikanische Team aus Piestany 70+ keine Probleme und gewann locker mit 14:5.

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!