Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Alles Gute für Peter Nocke zum 65. Geburtstag

Schwimmen
09.11.2020 Kategorie: Masterssport

©Petra Schröder-Heidrich

Ende Oktober ist der ehemalige mehrfache Welt- und Europameister und Olympiadritte von 1976, Peter Nocke, 65 Jahre alt geworden. Der ebenso erfolgreiche Mastersschwimmer von den Wasserfreunden Wuppertal schwamm zuletzt bei den Deutschen Masters–Kurzbahnmeisterschaften 2019 in Freiburg gemeinsam mit Ralf Beckmann, Jochen Roos und Folkert Meeuw über 4 x 50 Meter Lagen in der Altersklasse 280 plus in 2:26,93 Minuten einen neuen deutschen Altersklassenrekord mit Ansage. Die "Westdeutsche Zeitung" sprach in ihrem Bericht von der „Legendenstaffel“ der Wasserfreunde Wuppertal, Peter Nocke ging es bei seinen Staffelstarts vor allem um Fitness und Spaß und so soll es auch in Zukunft bleiben.

„Rückblickend habe ich alles richtig gemacht“, berichtet Peter Nocke in einem Interview, das in voller Länge in der November-Ausgabe von "swim&more" erscheinen wird. Während der Coronakrise hält er sich fit mit täglichem Cardio-Training im heimischen Fitness- Wellnessrefugium.

Die Masterswettkampfabteilung wünscht alles Gute und vor allem Gesundheit!

 

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!