Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Noch keine gesicherten Informationen zur Masters-WM 2022 in Japan

Masters
22.12.2021 Kategorie: Masterssport, Masterssport - Internationales, Masterssport - Internationales WM

Die 19. Weltmeisterschaften der Masters sollen vom 31. Mai – 09. Juni 2022 in Japan in den drei Städten Fukuoka, Kumamoto und Kagoshima stattfinden. Zum Jahresende erreichen die Wettkampfabteilung der Masters im Deutschen Schwimm-Verband e.V. (DSV) immer wieder neue Fragen zur Durchführung der WM in Japan. „Wir haben in der Tat bislang keine neuen Informationen aus Japan erhalten. Ich gehe davon aus, dass im Januar 2022 die endgültigen Entscheidungen vor Ort in Absprache mit der FINA getroffen werden. Das wird wohl auch der späteste denkbare Zeitpunkt sein, um den potentiellen Teilnehmern*innen, den Helfer*innen und den Organisator*innen die Planung zu ermöglichen. Wie sich bis dahin das pandemische Geschehen entwickelt, weiß zurzeit wahrscheinlich niemand. Wir müssen die Entwicklung nicht nur bei uns, sondern auch in Japan beachten“, sagt Ulrike Urbaniak, die Vorsitzende der Wettkampfabteilung Masters, zur aktuellen Informationslage. Daher sei es schwierig, im Augenblick Handlungsempfehlungen auszusprechen.

Sobald der DSV von der FINA und/oder von den japanischen Verantwortlichen finale Entscheidungen mitgeteilt bekommt, werden diese umgehend auf der DSV-Website veröffentlicht.

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!