Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

DSV lädt für August zu einem großen Ehemaligentreffen in München ein


19.01.2022 Kategorie: Masterssport, Verband

Der Deutsche Schwimm-Verband e.V. (DSV) lädt nach 2011, 2014 und 2019 wieder zu einem Ehemaligentreffen ein, das große Wiedersehen soll vom 25. - 28. August 2022 in Bayerns Landeshauptstadt stattfinden. „Der 50. Jahrestag der Eröffnung der Olympischen Spiele 1972 in München ist sicher der richtige Zeitpunkt und Ort, wieder ein solches Treffen zu organisieren. Unter unseren Ehemaligen befinden sich viele, die 1972 selbst aktiv dabei waren, ob als Athlet*innen oder in Funktionen im Organisationskomitee“, betonte DSV-Präsident Marco Troll in dem am Mittwoch versendeten Einladungsschreiben. Willkommen sind natürlich aber auch Mitstreiter*innen aus allen anderen Generationen und aus allen Sportarten im DSV.

Selbstverständlich steht ein Besuch im Olympiapark und auch in einem traditionellen Münchner Brauhaus fest im Programm, über weitere Highlights (Ausflug nach Chiemsee oder Füssen) laufen aktuell noch Abstimmungen. Zudem wurden im Leonardo Royal Hotel München bereits einige Einzel- und Doppelzimmer reserviert, die bis Ende März, wenn gewünscht, in Eigenregie gebucht werden können. Mehr Informationen zum Übernachtungsangebot hier:

>> Flyer zum Übernachtungsangebot im Leonardo Royal Hotel München

 

Federführend verantwortlich für die Durchführung des Ehemaligentreffens 2022 sind Marion Hillenbrand und Rainer Wittmann, für organisatorische Rückfragen steht aber auch Doris Plötz in der DSV-Geschäftsstelle als Ansprechpartnerin zur Verfügung (0561-9408331 oder ploetz@dsv.de). Um schriftliche Anmeldungen für das Treffen mit dem Anmeldeschein an die DSV-Geschäftsstelle wird bis spätestens 28. Februar 2022 gebeten. Und wer diesmal nicht teilnehmen kann, aber über künftige Veranstaltungen dieser Art informiert werden möchte, kann sich über Frau Plötz in den Verteiler der Ehemaligen aufnehmen lassen.

 

>> Die DSV-Einladung zum Ehemaligentreffen 2022

 

>> Organisatorische Hinweise

 

 

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!