Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Masters-WM in Japan auf August 2023 terminiert

Sportpolitik
08.03.2022 Kategorie: Masterssport, Masterssport - Internationales WM

Die Weltmeisterschaften in Fukuoka (JPN) wurden aufgrund der Pandemielage auf den 14. – 30. Juli 2023 verschoben, auch für die Masters hat der Weltverband FINA sogleich einen neuen WM-Termin veröffentlicht. Demnach soll die in Fukuoka, Kumamoto und Kagoshima auf der Insel Kyushu ausgetragene Altersklassen-WM nun vom 02. – 11. August 2023 in Japan stattfinden. Es werden dann über 10.000 Aktive aus über 100 Ländern erwartet.

In der offenen Klasse wurden inzwischen für 2022 dennoch Weltmeisterschaften in Ungarns Hauptstadt Budapest (18. Juni – 03. Juli) angekündigt. In der offiziellen Pressemitteilung dazu hieß es: „Die FINA wird weiterhin auf ein ähnliches Veranstaltungsprogramm für das High Diving und Masters-Wettkämpfer*innen hinarbeiten.“ Gut möglich also, dass auch die Masters in diesem Jahr noch eine zusätzliche WM erhalten.

>> Aktuelle Informationen

 

 

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!