Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

DM der Masters in Großkrotzenburg: Das Meldeeergebnis ist online

Freiwasserschwimmen
28.06.2022 Kategorie: Masterssport, Verband, Masterssport - Schwimmen, Masterssport - Schwimmen DMS

©Petra Schröder-Heidrich/DSV-Masters

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, die aktuelle Wassertemperatur im See Freigericht West beträgt 24 Grad und das Meldeergebnis ist ab sofort online! Die Ausrichter der 28. Internationalen Deutschen Meisterschaften der Masters im Freiwasserschwimmen in Großkrotzenburg vom 2. – 3. Juli 2022 vom Wassersportverein Großkotzenburg von 1926 e.V. freuen sich auf rund 270 Teilnehmer*innen und spannende Wettkämpfe über 2,5 km Freistil, 5 km Freistil und die beliebte 3x1,25km Mixed-Staffel.

Unter den Starter*innen finden sich unter anderem der Europarekordhalter in der AK 60 über 1500m Freistil Karsten Dellbrügge (WSV Speyer) oder auch Kurt Frei (AK 75), internationaler Gast vom Schwimmverein beider Basel, der erst vor kurzem bei den Deutschen Meisterschaften über die langen Strecken in Solingen einen Schweizer Rekord über die 1500m Freistil aufstellte. Zu den ältesten Aktiven zählen neben Kurt Frei auch Joachim Hintze (AK 80) von der SG Neukölln Berlin e.V., Ellen Schreiber-Gosenheimer (AK 80, SSG Heilbronn) und Annemarie Lüdicke (AK 80, TV Gut Heil Zerbst).

Bastian Esefeld, Masters-Referent für Freiwasserschwimmen weist noch einmal auf die für den Wettkampf geltenden 3G-Regel hin: „Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt nur gegen Vorlage des unterschriebenen Meldebogens sowie des 3-G-Nachweises! Wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe!“

>> Zum Meldeergebnis der DMM 2022 in Großkotzenburg

 

 

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!