Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Glänzender Auftakt der DMM Kurze Strecken in Gera

Masters
05.08.2022 Kategorie: Masterssport, Verband

Mit einem sprichwörtlich glänzenden Auftakt über 100m Freistil der Frauen starteten die Wettkämpfe der 53. Deutschen Meisterschaften der Masters in Gera. Alle Schwimmerinnen des ersten Laufes der Altersklassen 85, 80 und 75 sind aktuelle Medaillenträgerinnen der letzten Welt- oder Europameisterschaften. Christel Schulz (SG Einheit Rathenow e.V.) setzte dabei mit 1:29,31 den ersten Akzent mit einem neuen deutschen Rekord in der AK 80. Zuvor waren bereits die Mixedstaffeln über 4x50m Lagen geschwommen worden.

Insgesamt 602 Masters aus 202 Vereinen sind gemeldet und werden die neuen deutschen Meister*innen über die kurzen Strecken auf der 50-m-Bahn austragen. Mit einem Grußwort der städtischen Dezernentin für Jugend und Soziales Sandra Wanzar wurden die Meisterschaften im Hofwiesenbad offiziell eröffnet.

>>Zur Veranstaltungsseite mit allen Infos und Ergebnissen 

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!