Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Damen überzeugten am Vormittag vom 1m Brett beim Wasserspringen

EM Rom - Tag 3
26.08.2022 Kategorie: Masterssport, Masterssport - Internationales EM, Verband

Am ersten Tag beim Wasserspringen bei der Masters EM in Rom überzeugten insbesondere drei deutsche Frauen vom 1m-Brett. Gleich drei Mal standen in der Altersklasse 50-54 deutsche Sportlerinnen auf dem Siegerpodest. Europameisterin wurde Bernadett Schroder mit 187,7 Punkten gefolgt von Kerstin Happke mit 183,15 Punkten und Jana Oertel mit 179,70 Punkten. In einem spannenden Wettkampf in der Altersklasse der Damen 60-64 konnte Luzi Freitag-Fransen sich den 3 Platz vom 1m Brett der Damen sichern. Beim 3m-Springen der Herren war es der Dresdner Erik Seibt, der sich in der AK 50-54 mit dem Schweden Olle Strombeck ein Herzschlag-Finale lieferte und nur um 0,10 Punkte die Goldmedaille verpasste und die Silbermedaille gewann. "Herzlichen Glückwunsch allen Sportler*innen zu diesen hart erkämpften Erfolgen und guten Platzierungen", freut sich Jürgen Weuthen, Referent für Wasserspringen in der Wettkampfabteilung Masterssport im DSV über die tollen Leistungen.


von links Kerstin Happke, Bernadett Schroder und Jana Oertel dominierten die AK 50 vom 1m-Brett

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!