Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Zahlen und Namen

Nachlese EM Masters in Rom
08.09.2022 Kategorie: Masterssport, Masterssport - Internationales EM

Die European Aquatics Roma 2022 sind Geschichte. Das deutsche Team hat nach eigener Recherche in allen Diziplinen rund 330 Medaillen gewonnen und dürfte so zu den erfolgreichsten Teams der EM zählen. Alleine die Beckenschwimmer*innen gewannen 94 Goldmedaillen, darunter 8 Schwimmerinnen und 7 Schwimmer mit Dreifachsiegen. Im Freiwasserschwimmen wurden insgesamt 7 Goldmedaillen, 2 Silber- und 5 Bronzemedaillen aus dem Mittelmeer gefischt.
 
Link zur Statistik 3 Starts-3Siege » ansehen
Link zu den Altersklassenrekorden » ansehen
Link zur Statistik Sieger*innen Freiwasser » ansehen
 
Wasserball
Von den 10 Wasserballteams, die am 29. August in das Turnier starteten, spielten sich 4 Mannschaften in das Finale. Europameister wurden die Männer des SV Cannstatt 60+ - siehe Foto -, Silber gewannen die Frauen der SG Essen (AK 40+) und die Spandau Buddies (AK 50+); Poseidon Hamburg siegte im deutschen Finale um Bronze in der AK 70+.
 
Synchronschwimmen
Die kleinste Mannschaft des DSV-Teams steuerte 2 Silber- und 4 Bronzemedaillen zu dem herausragenden Gesamterfolg des DSM Mastersteam bei.
 
Nachlese Wasserspringen folgt zeitnah!
 
Herzlichen Glückwunsch im Namen der Wettkampfabteilung Masterssport allen Aktiven für Titel, Medaillen, persönliche Bestzeiten und Platzierungen bei der EM in Rom!

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!