Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Nachruf Roland Schönhaar


03.11.2022 Kategorie: Masterssport

Die Mastersfamilie der Wasserspringer*innen trauern um einen liebenswerten Sportkameraden und langjährigen Trainer. Roland Schönhaar (SV Heidenheim 1904 e.V.) verstarb Mitte Oktober im Alter von 86 Jahren. Roland Schönhaar war einer der vielseitigsten Aktiven in der Mastersszene. Neben dem Wasserspringen war er als Schwimmer, Wasserballer und langjähriger Trainer bis zuletzt beim SV Heidenheim 1904 e.V. aktiv. Insgesamt wurde er 32 Mal deutscher Meister im Schwimmen und Wasserspringen, holte sich Goldmedaillen bei den Masters-Europameisterschaften in Blackpool (1987), Turku (1989) und Coventry (1991). Aber sein Herz schlug auch für den Modernen Fünfkampf, wo er 2004 mit der Mannschaft eine WM-Goldmedaillen gewinnen konnte.

Roland Schönhaar war allseits beliebt, sportlich fair und ein immer gern gesehener Teilnehmer bei großen und kleinen Wettkämpfen. Noch vor einem halben Jahr telefonierte Jürgen Weuthen, verantwortlich für das Wasserspringen in der Wettkampfabteilung Masters, mit Roland Schönhaar und verabredete sich mit ihm zu den nächsten Deutschen Meisterschaften in Riesa.

„Wir werden Roland bei den Masters schmerzlich vermissen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden,“ so Jürgen Weuthen und Ulrike Urbaniak, Vorsitzende der Masters-Wettkampfabteilung im DSV.

Foto: SV 04 Heidenheim

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!