Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Am Ende des ersten Tages glänzen fünf Deutsche Rekorde und ein Europa-Rekord

Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Rostock
19.11.2022 Kategorie: Masterssport, Masterssport - Schwimmen

„Ruhig weg!“ verlief der erste Tag der Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften der Masters in Rostock. Jedenfalls bis kurz vor Schluss, denn abschließend wurde die 4x50m Freistil-Staffel geschwommen, nur eine der beliebten Staffeln, die endlich wieder ins Wettkampfprogramm aufgenommen werden konnten und stets für gute Stimmung in der Halle sorgen.

Zu den schwimmerischen Höhepunkten trug Bernd Horstmann (AK 80, Waspo Nordhorn) mit seinem Europarekord über 100 Rücken in 1:26,12 bei, der dabei seinen eigenen, erst zwei Wochen alten ER (Baunatal bei der DMSM), erneut unterbot. Frank Gruner (AK 50, SCW Eschborn) schwamm über 200 Freistil (1:57, 76) und 100m Rücken (1:00,25) neue deutsche Rekorde ebenso wie Peter Wiese (AK 60) über 200m Lagen in 2:31,52.  Zwei neue deutsche Staffelrekorde stellten die Damen der SG Neukölln Berlin e.V. (AK 280+) und der HSG Uni Rostock (AK 240+) über 4x50m Freistil auf. Am Samstag erwartet die Masters ein langer Wettkampftag mit den Entscheidungen in 15 Rennen.

Link zu den Ergebnissen: https://www.dkmm2022.de/index.php/wettkampf/startliste-protokoll

Eine Fotogalerie ist auf der Veranstaltungsseite verlinkt - Link zur Veranstaltungsseite

Info zum Foto: Bernd Horstmann nach seinem Europarekord über 100m Rücken

 

Abteilung Wettkampfsport Masters


Historie

Die Geschichte des Masterssports im DSV

„Wer wir waren, wer wir sind“ » mehr Infos


Imagebroschüre

Die Fachsparte Masterssport im DSV stellt sich vor:

„Auf einer Wellenlänge“ » hier zum Download.


Unsere Partner - Masterssport

 
 
Vertriebspartner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!